Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

loser Frischwassertank im Celebration 12 Apr 2023 19:20 #111

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1494
  • Dank erhalten: 1977
Auch eine Lösung.
Aber dazu hätte man nicht den Schrank zersägen müssen.
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 12 Apr 2023 19:26 #112

  • segelfreund
  • segelfreunds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 161
Nun hat den Vorteil dass man immer rankommt.
Wobei die Überlegung wäre nicht eher vorne eine Klappe einzubauen. Dann hat man noch Stauraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 12 Apr 2023 21:57 #113

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Der Kasten ist so schnell aus- und wieder eingebaut...
Hätte man nicht zersägen müssen. :(
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 13 Apr 2023 09:56 #114

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 1129
Für mich passt das so. Es wurde oben und unten je eine horizontale Leiste innen reingesetzt gegen die der ausgeschittene Teil mit Senkschrauben verschraubt wurde. Dadurch ist alles wieder plan. Wichtig, da dort die Klappstühle eingeschoben und zwischen Auszugsgestell eingeklemmt werden.

Es ist ja nur eine Möglichkeit, die parallel zum TTT-Einbau ohne weitere Berechnung so "nebenbei" erledigt wurde.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 13 Apr 2023 10:47 #115

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1431
  • Dank erhalten: 559

Der Kasten ist so schnell aus- und wieder eingebaut...
Hätte man nicht zersägen müssen. :(

Finde ich nicht. Die Seitenwand ist oben und an den Seiten angeschraubt. Da kommt man aber nicht ran.
Am Boden ist keine Befestigung zu sehen, vermutlich mit Dübeln geklebt.
Ich habe es erstmal aufgegeben.
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 13 Apr 2023 11:52 #116

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1494
  • Dank erhalten: 1977
Also bei mir sind oben Möbelverbinder, die geschraubt sind. Die zum Heck sind etwas schwer zu erreichen bzw. man kann sie nur fühlen.
Unten ist die Wand mit ein paar Schräubchen an einer Leiste angeschraubt, welche sich hinter der Wand befindet. Die Schrauben sind mit Möbelpflaster verdeckt. Dazu gibt es hier ja auch entsprechende Bilder. Der ganze Ausbau hat gefühlte 15 Minuten gedauert.
Aber vielleicht gibt es ja bei Clever auch unterschiedliche Montagesituationen.:dry:
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 13 Apr 2023 12:16 #117

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1431
  • Dank erhalten: 559
Ich habe die Version mit den Doppelboden,den ich aber entfernt habe.
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 08 Jun 2023 20:55 #118

  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 172
Sodele, jetzt hat es meinen auch erwischt.
Vorne ist das Spannband gerissen. Dank diverser Bilder habe ich es heute geschaft, relativ schnell für meine Verhältnisse, die Wand zu lösen.
Wobei ich habe den 2016 noch mit Kühlschrank unter der Spüle. Deshalb ein bisschen mehr Arbeit :whistle:
1, Schubladen raus, 2. Schraube die den Kühlschrank hält raus, dann Kühlschrank raus, weil von dort im Holz 2 Schrauben in die Seitenwand seitlich drinnen waren. Denn Kabelkanal auch raus, weil unter Spanung mit der Rückwand.
Unten die 4 Schrauben am Boden raus, Oben vorne die 2 Schrauben auf der Verstärkung raus und dann hinten, ja das war tricki, aber dank der Bilder hat es auch funktioniert. Nur den Holzdübel hatte ich vergessen, aber da er nicht verleimt war, hat er sich nicht wirklich gewehrt.
Samstag geht es dann an den Tank richten. Dazu muss ich noch diverse Einkäufe machen. Ich werde dann auch noch Bilder machen, für welche Lösung ich mich entschieden habe, aber es geht auch Richtung 2x Winkel an der Fahrzeugwand und dann das Spannband nur vorne anzubringen.
Danke an alle, die mir mit ihren Bildern geholfen habe.
Lieben Gruß Bernhard
Das wichtigste für mich ist, seinen KaWa artgerecht zu halten
Clever 540 Tour seit 03/2016
neu ab 10/22 mit Jackery Powerstation und 100 Watt Modul
neu ab 07/23 Zusatzfedern hinten von Goldschmidt, Maxxfan Deluxe, Laderegler Duo 350,
Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 30 Jan 2024 03:25 #119

  • tennardis
  • tennardiss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 8
Hallöchen,

Nach den Berichten über lockere Tanks würde ich unseren auch prophylaktisch sichern.
Was ist denn die einfachste und beste Methode?
Wie ich den Schrank aus und einbauen kann, habe ich rausgefunden. Aber ich bin handwerklich nicht die begabteste..
Wenn das Lochband intakt ist, reicht es, eine Stütze für den vorderen Teil zu basteln?
Ich habe schon gelesen, dass das Band durch einen Gurt ersetzt wurde, was für einen nehme ich am besten und wie befestige ich den?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 30 Jan 2024 08:21 #120

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 888
  • Dank erhalten: 681
Eigentlich reicht eine Abstützung nach unten und eine nach vorne, um den Tank so weit zu stabilisieren, dass das Lochband nicht mehr (ab)reißt.
Mehr geht natürlich immer, bringt aber nicht unbedingt mehr Sicherheit.
Ich habe meinen Tank im Celebration nur mit einem passenden Holzklotz nach vorne gegen die Schrankwand abgestützt, das reicht mir, um Kippbewegungen zu minimieren.
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: