Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrung mit größerem Kühlschrank VITRIFRIGO TWIN TOWER 09 Apr 2024 21:58 #71

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2213
  • Dank erhalten: 1253

...
Bin mit dem deutschen Vitrifrigo Service in Diskussion zu Prüfung Kältemittel-Stand. Die versuchen es aber eher auf eine schlechte Einbausituation zu schieben. Bzw. darauf, dass der Kühli für Temperaturen <20°C und >30°C nicht geeignet ist. Wenn mir das zu blöd wird, darf sichmein Händler im Rahmen der Mängelbeseitigung kümmern...


So eine Konstellation kommt mir bekannt vor.
Nach meiner Erfahrung kommt es dann im Verlauf häufig an einem Punkt an dem die Mängelbeseitigung Geld kostet... und dann winden sich alle aus der Zuständigkeit. Gut wenn man dann den gesetzlich Verantwortlichen eindeutig aufgefordert hat.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung mit größerem Kühlschrank VITRIFRIGO TWIN TOWER 09 Apr 2024 22:05 #72

  • Alex M.
  • Alex M.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 145

Nach meiner Erfahrung kommt es dann im Verlauf häufig an einem Punkt an dem die Mängelbeseitigung Geld kostet... und dann winden sich alle aus der Zuständigkeit. Gut wenn man dann den gesetzlich Verantwortlichen eindeutig aufgefordert hat.


Für diesen Punkt habe ich zum Glück noch Zeit bis zum Herbst. Zumal der Händler den Kühli im Rahmen einer anderen Mängelbeseitigung bereits einmal ausbauen musste. Und es mich nicht wundern würde, wenn dabei die Verbindung zwischen Kompressoreinheit und Kühlschrank überbeansprucht wurde. Da gibt es weiter oben ja einige Berichte, dass das ein Schwachpunkt ist...
Clever Celebration 600 MJ22 EZ10/2022; Citroen Jumper 121 kW; Light 3,5 t; 255/55R18; Aufstelldach; Truma C6D; Monocontrol; Vitrifigo Slim 150; 100Ah LFP Startcraft; Gassteckdose; Busbiker; Zenec Z-E3766; Marderabwehr Stop&Go 8 Plus-Minus; Votronic MPP260CI; Sunfolder WS200SF-HV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung mit größerem Kühlschrank VITRIFRIGO TWIN TOWER 10 Apr 2024 00:07 #73

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 1519
Bezüglich Stromverbrauch und Betriebsstunden des Kompressors an einem Tag wurden hier ja bereits einige recht erschreckende Nachweise erbracht. Dein Stromverbrauch deckt sich damit. Im Sommer nimmt mein Kühlschrank 100Ah am Tag, allerdings ist das Eis dann auch nicht geschmolzen.

Wurde dein Kältemittelstand denn bisher einmal überprüft?
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung mit größerem Kühlschrank VITRIFRIGO TWIN TOWER 10 Apr 2024 07:25 #74

  • Alex M.
  • Alex M.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 145
Das ist der nächste Schritt. Bin dazu mit Vitrifrigo Servicepartner im Gespräch. Hatte mit dem Händler vereinbart, dass ich den direkt kontaktiere. Meine Sorge ist Undichtigkeit, auch wegen dem beim Händler erfolgten Ein- und Ausbau. Nur bei starkem Sonnenschein könnte ich 100 Ah mit meiner Anlage ein paar Tage durchstehen. Ansonsten CP mit Stromanschluss oder anderen Kühlschrank. Aber jetzt eins nach dem anderen.
Clever Celebration 600 MJ22 EZ10/2022; Citroen Jumper 121 kW; Light 3,5 t; 255/55R18; Aufstelldach; Truma C6D; Monocontrol; Vitrifigo Slim 150; 100Ah LFP Startcraft; Gassteckdose; Busbiker; Zenec Z-E3766; Marderabwehr Stop&Go 8 Plus-Minus; Votronic MPP260CI; Sunfolder WS200SF-HV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung mit größerem Kühlschrank VITRIFRIGO TWIN TOWER 10 Apr 2024 19:55 #75

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 1519
Hier hatte doch jemand nach einem Schaden auf den großen Kühlschrank von Thetford umgebaut? Gibt es bereits Erfahrungen zum Stromverbrauch von diesem Modell?
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung mit größerem Kühlschrank VITRIFRIGO TWIN TOWER 12 Apr 2024 12:50 #76

  • Alex M.
  • Alex M.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 145
Nur zur Info, ohne Gewähr
Den Service für Vitrifrigo macht in Deutschland www.coolandcall.de in Fellbach. Die greifen dann auf lokale Partner zurück, wenn was zu Prüfen oder Reparieren ist.
Bei mir wird jetzt Dichtigkeit und Füllung geprüft.
Da ich noch "Gewährleistung" habe, möchte ich nicht zu irgend jemandem gehen.
Clever Celebration 600 MJ22 EZ10/2022; Citroen Jumper 121 kW; Light 3,5 t; 255/55R18; Aufstelldach; Truma C6D; Monocontrol; Vitrifigo Slim 150; 100Ah LFP Startcraft; Gassteckdose; Busbiker; Zenec Z-E3766; Marderabwehr Stop&Go 8 Plus-Minus; Votronic MPP260CI; Sunfolder WS200SF-HV
Folgende Benutzer bedankten sich: cfreak, manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Alex M..

Erfahrung mit größerem Kühlschrank VITRIFRIGO TWIN TOWER 19 Apr 2024 17:44 #77

  • Alex M.
  • Alex M.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 145
Ich hatte nun Besuch von einem sehr netten von Vitrifrigo beauftragten Techniker. --> Der Kühlschrank wird getauscht.
Kühlmittelfüllung war im unteren Bereich. Kompressorleistung in Ordnung. Der Temperaturschrieb (#70, die lange Zeitdauer zum Runterkühlen) deutet auf Fehler in der Steuerung hin. Dann wurde mit Stickstoff und Überdruck die Dichtigkeit getestet. Er ist undicht, auch wenn das NOCH nicht die Ursache für die Probleme sein sollte.
Clever Celebration 600 MJ22 EZ10/2022; Citroen Jumper 121 kW; Light 3,5 t; 255/55R18; Aufstelldach; Truma C6D; Monocontrol; Vitrifigo Slim 150; 100Ah LFP Startcraft; Gassteckdose; Busbiker; Zenec Z-E3766; Marderabwehr Stop&Go 8 Plus-Minus; Votronic MPP260CI; Sunfolder WS200SF-HV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung mit größerem Kühlschrank VITRIFRIGO TWIN TOWER 22 Apr 2024 23:34 #78

  • Alex M.
  • Alex M.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 145
Heute der Schock: Erst soll der Kühlschrank ausgebaut, dann nach Italien geschickt, untersucht, entweder ersetzt oder repariert und dann wieder eingebaut werden. Das dauert Monate und er ist jetzt schon nicht mehr funktionsfähig, weil das Kühlmittel abgelassen wurde. Jetzt kümmert sich erst mal der Händler um einen hoffentlich besseren Vorschlag. Bin gespannt.
Clever Celebration 600 MJ22 EZ10/2022; Citroen Jumper 121 kW; Light 3,5 t; 255/55R18; Aufstelldach; Truma C6D; Monocontrol; Vitrifigo Slim 150; 100Ah LFP Startcraft; Gassteckdose; Busbiker; Zenec Z-E3766; Marderabwehr Stop&Go 8 Plus-Minus; Votronic MPP260CI; Sunfolder WS200SF-HV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: