Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrung Summit 600 und -6°C 17 Feb 2021 17:30 #41

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Servus Maui,
zählt man denn mit einem Kastenwagen schon zu den "Glampern"? Wenn ich so lese, was insbesondere im Winter mit den Wasser- und Abwassereinrichtungen passiert, dann gehören wir doch eher zu den Klempnern.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: Shredder, Furgoneta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung Summit 600 und -6°C 17 Feb 2021 18:28 #42

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Oder zu den Leuten, die im Tierstall wohnen wollen.
Unter Glamping verstehe ich was anderes.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung Summit 600 und -6°C 17 Feb 2021 19:30 #43

  • Tim Petzoldt
  • Tim Petzoldts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 268
Das kommt wohl darauf an, von welcher „Seite“ der gegenüber kommt. Ich bin schon von Bulli-Fahrern als Glamper bezeichnet worden. Der Morelo-Besitzer wird das wohl eher nicht tun 😂

Aktuell kämpfe ich mit der Isolation der Frischwasserleitungen - NICHT SCHÖN 😡

Blutige Hände, dafür nur mäßige Ergebnisse!
Pössl Summit 600 Plus MJ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung Summit 600 und -22°C 17 Feb 2021 22:38 #44

  • Maui
  • Mauis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 639
  • Dank erhalten: 368
Jungs (und Mädles)
das warn Witz haha!

@Tim
Hattest du nicht auch mal irgendwo deine Erfahrung gepostet und gesagt, dass du nach dem Isolieren mit Armaflex keine größeren Probleme mehr hattest? Oder verwechsel ich das gerade?
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung Summit 600 und -22°C 22 Feb 2021 14:27 #45

  • Tim Petzoldt
  • Tim Petzoldts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 268

Jungs (und Mädles)
das warn Witz haha!

@Tim
Hattest du nicht auch mal irgendwo deine Erfahrung gepostet und gesagt, dass du nach dem Isolieren mit Armaflex keine größeren Probleme mehr hattest? Oder verwechsel ich das gerade?


Ja, das war ich - fast genau richtig. Ich hatte zwar keine Probleme mehr mit der Kälte im Auto, wollte aber dennoch den nächsten Schritt gehen und zusätzlich die Frischwasserleitungen isolieren (PU-Kautschuk), weil die Leitungen speziell im Keller (Frischwassertank) und unter der Küche nichts von der Heizung abbekommen...

Hier hab ich defintiv meinen "Endgegner" gefunden :blink: :blink: :blink:

Fast 2 volle Tage Arbeit, das Auto sah aus wie nach einem Bombenanschlag, aber ich denke dass es sich gelohnt hat! :cheer:

Anbei schon mal ein kleines Foto vorab, wenn es die Zeit erlaubt mache ich nochmal einen ausführlicheren Bericht!

Als nächsten sind dann die Abwasserleitungen dran ;)

Irgendwann wird das Auto bestimmt fertig, vielleicht :lol: :lol: :lol:

Pössl Summit 600 Plus MJ 2020

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, peter pan, manr, Michael K-F, ralfmk, Silverio, NaturRosi, Maui, Busdriver, meschy67, Albert, Wanderdüne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung Summit 600 und -22°C 22 Feb 2021 16:39 #46

  • Maui
  • Mauis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 639
  • Dank erhalten: 368
Super! Das sieht spannend aus!

Mehr Bilder wären natürlich sehr cool!
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung Summit 600 und -22°C 22 Feb 2021 17:26 #47

  • Ale
  • Ales Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 8
Hallo Tim,
sehr schöne Lösung mit dem Filzen. Kannst du mir mitteilen was das für ein Filz ist (selbstklebend oder mit Sprühkleber verklebt) und wo du ihn gekauft hast. Im Netz gibt es tausend Varianten.
Danke
Ale
Summit 600 Plus, 163PS, Heavy 16", Luftfederung 8" hinten, verstärkte Feder vorne, 100 W Solar, AHK, Dachreling, Dynavin N7, Vollauszug Heckgarage "Marke Eigenbau"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung Summit 600 und -22°C 22 Feb 2021 21:11 #48

  • Tim Petzoldt
  • Tim Petzoldts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 268

Hallo Tim,
sehr schöne Lösung mit dem Filzen. Kannst du mir mitteilen was das für ein Filz ist (selbstklebend oder mit Sprühkleber verklebt) und wo du ihn gekauft hast. Im Netz gibt es tausend Varianten.
Danke
Ale


Hallo Ale,

das ist ein 4D Filz von reimo (X-Trem Stretch Carpet Filz Beige).

Verarbeitet wurde er mit Würth Kraftsprühkleber Plus.

Kann ich nur empfehlen! Ist ein ganz neues Gefühl beim lümmeln im Bett. Natürlich weicher als die harte Kunststoffabdeckung, aber auch die Strahlungskälte hat deutlich abgenommen.

LG

Tim
Pössl Summit 600 Plus MJ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung Summit 600 und -22°C 22 Feb 2021 21:37 #49

  • Ale
  • Ales Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 8
Hallo Tim,
vielen Dank. Das ist meine nächste Aufgabe.
LG Ale
Summit 600 Plus, 163PS, Heavy 16", Luftfederung 8" hinten, verstärkte Feder vorne, 100 W Solar, AHK, Dachreling, Dynavin N7, Vollauszug Heckgarage "Marke Eigenbau"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung Summit 600 und -22°C 22 Feb 2021 22:28 #50

  • Franz Jäger
  • Franz Jägers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 465
Hallo Tim, bei unserem Summit wackelt der Wassertank. Zwar nur leicht, aber ich muss da in jedem Falle nochmal ran. Deshalb wäre ich sehr interessiert an einem Erfahrungsbericht oder Praxistipps und/ oder Fotos zur Lehrfrage Wie kommt man da ran? Wie ist der Tank befestigt und so weiter?
Viele Grüße und einen guten Plan auf allen Wegen wünscht
Egon
Summit 600 plus Heavy (2018) auf Citroën 163PS. LiFePO4 270Ah, Büttner BCB 20/20, Solar 120 Wp, DuoControl, MaxxFan und diversen anderen Kram, aber keine Keile.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: