@HPeter
??? Wo ist denn von mir ein "Kraftausdruck" verwendet worden???
Also wenn "Quatsch" und "absolut" Kraftausdrücke sind dann weiß ich ja nicht in welchem Jahrhundert du lebst?
Es ist nunmal Fakt dass was das Fahrzeug betrifft in dem Fall Citroen zuständig ist! Es wird bei einer Citroen Fachwerkstatt in Ordnung gebracht, genau so wenn etwas am Motor ist etc.!
Das ist nunmal so und alles was den Auf- und Ausbau betrifft wird in dem Fall bei "Pössl" gemacht.
Also kann man auch gleich zu der entsprechendem Werkstatt fahren und sich Zeit sparen. Es sei denn man hat Langeweile und braucht/möchte das Fahrzeug nicht schnell wieder haben.
Was macht es für ein Unterschied wenn man ihn zum Händler bringt und viel länger warten muss als wenn man gleich zu denen bringt die es letztlich auch reparieren?!
Oder gehst du auch zum Friseur wenn Du Lebensmittel kaufen möchtest? Siehst Du macht also kein Sinn.
Bei unserem ersten Fahrzeug auch ein Citroen Jumper mit Giottiline Ausbau ist uns in Italien die Drehkonsole kaputt gegangen, auch Garantie. Der Giottiline Händler vor Ort hat auch gesagt dass es ein Citroen Fall wäre. Der Citroen Händler der sagte nein das gehöre zum Aufbau. Also konnte uns im Ausland keiner helfen. Zurück in Deutschland genau das gleiche Spiel hin und her. Letztlich musste der Citroen Händler es auf Garantie reparieren weil die Drehkonsole tatsächlich von Citroen ab Werk eingebaut wurde für den CaptainChair laut Teileliste für unser Fahrzeug im System.
Also ich habe mich erkundigt und spreche aus Erfahrung!!!
Und das bestätigt meine Aussage, Fahr gleich dahin wen es betrifft und nicht dieses hin und her mit sich machen lassen.
Warum auch, aber bitte wer Zeit und Lust hat sich damit rum zu ärgern und sich hin und her schubsen zu lassen und die Zeit hat drauf zu warten soll zum Verkäufer/Händler gehen.
@hammest
Lass Dir von deinem Citroen Händler nicht auf der Nase rum tanzen.
Offizoelle Vorgenhensweise ist hier schon mehrfach geschrieben worden was von Citroen gemacht werden muss!
Beitrag #314
1. Fehlercode auslesen
2. Defekten Sensor oder defekte Sensoren auf Garantie tauschen
Und so weiter, und so weiter...
Ganz einfach, dazu gab es auch ein offizielles Schreiben/Email an die Citroen Werkstätten. Habe ich selbst gelesen bei meiner Verzragswerkstatt.
Also nicht vertrösten lassen sonst ist deine Garantie bald vorbei...