Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 19 Jan 2023 13:51 #201

  • Maschuma
  • Maschumas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 37
Hallo,
wir haben bei unserem Vancouver auf Peugeot Boxer das gleiche Problem. Ich habe einen Tank über eb.. bestellt und lasse ihn nächste Woche einbauen, in der Hoffnung, das dann das Problem gelöst ist. Von unserer Werkstatt des Vertrauens bekamen wir die Auskunft, dass der verbesserte Tank nicht zu bekommen ist, so dass wir uns entschlossen haben, die alte Version einbauen zu lassen, da wir in 14 Tagen auf Reisen gehen wollen.
Vantourer 600 l

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 12 Feb 2023 22:28 #202

  • heinkel162
  • heinkel162s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 6
Hallo,
Mich würde mal wirklich interessieren ob die Pumpe tatsächlich zu wenig Druck liefert bzw. ob jemand den Druck der Pumpe mal gemessen hat.
Nachdem ich ja bereits schrieb , hatte ich ja auch die Probleme und nach meiner Bastelei und jetzt etwa 6000 Kilometer später nie wieder eine Fehlermeldung bekommen.
Bis jetzt rennt die Kiste sehr gut.
Hoffe das bleibt weiterhin so.
Gruß
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 12 Feb 2023 22:54 #203

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2218
  • Dank erhalten: 1255

...
Nachdem ich ja bereits schrieb , hatte ich ja auch die Probleme und nach meiner Bastelei und jetzt etwa 6000 Kilometer später nie wieder eine Fehlermeldung bekommen.
Bis jetzt rennt die Kiste sehr gut.
Hoffe das bleibt weiterhin so.
Gruß
Chris

Kannst du deine Bastelei noch mal kurz erklären?
Oder verlinken?
Danke!
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 17 Feb 2023 13:54 #204

  • Wasbeker
  • Wasbekers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 294
  • Dank erhalten: 584
Moin, bei den Vanster und Campster
gibt's zum Teil neue AdBluetanks.
Ich hätte vorsorglich auch gerne einen neuen, leider macht der Citroen Händler nicht mit.Austausch nur bei defekt und Fehlermeldung.
Oder alles eben auf eigene Rechnung :(
Summit 600+, 2019, mit div Zubehör.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 17 Feb 2023 15:08 #205

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1042
Wozu vorsorglich? Wenn der Fehler auftritt, hast Du noch 2500 km oder noch mehr, wenn Dir den Fehler unterwegs jemand löscht.
Ich würde den Hersteller fleißig an den Kosten für seinen Mist beteiligen, ist eh unverschämt, daß die Personalkosten in der Werkstatt bei vielen noch hängenbleiben.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 18 Feb 2023 09:56 #206

  • heinkel162
  • heinkel162s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 6

...
Nachdem ich ja bereits schrieb , hatte ich ja auch die Probleme und nach meiner Bastelei und jetzt etwa 6000 Kilometer später nie wieder eine Fehlermeldung bekommen.
Bis jetzt rennt die Kiste sehr gut.
Hoffe das bleibt weiterhin so.
Gruß
Chris

Kannst du deine Bastelei noch mal kurz erklären?
Oder verlinken?
Danke!


Hallo ,
Habe ich schon . Müsste das jetzt selbst hier suchen.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 18 Feb 2023 10:38 #207

  • Fukomys
  • Fukomyss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 231

Hallo ,
Habe ich schon . Müsste das jetzt selbst hier suchen.
Gruß


Bei 4 Beiträgen ist das schon eine verdammte Sucherei :)

Hier bitte.

Gruß
Tibor
Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober 2018.
Folgende Benutzer bedankten sich: MikeW, flat, jaja, HPeter, tombu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 18 Feb 2023 10:52 #208

  • Schrat
  • Schrats Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 5

Hallo zusammen,
Bin jetzt hier neu im Forum, besitze einen Pössl Win 2 plus , Baujahr 2017 mit 39000 km.
Bei mir kam die Meldung System Adblue und Motor überprüfen vor ca 200 km.
Habe mich dann mal selbst druntergelegt , die Düse ausgebaut, gereinigt ( war ordentlich zugeschmiert) Eingang Düse zum Partikelfilter gereinigt.
Was mir dabei aufgefallen ist,dass sie Leitung zur Düse ian einer Stelle unter der Karosse einen Knick von ca 90 Grad hatte.
Habe dies soweit möglich wieder gradegebogenem und eine ca 20 cm lange Feder um die Leitung gewickelt damit sowas nicht wieder passiert.
Anschließend habe ich mit meinem billig eobd Gerät den Fehler gelöscht und seit 200 km ist Ruhe.
Ich hoffe,dass das so auch bleibt.
Auf jedenfalls werde ich das Gerät jetzt immer mitführen.
Gruß
Chris



Denke, dieses ist der angesprochene Bastelei-Beitrag!?!?
Folgende Benutzer bedankten sich: Mighty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schrat. Grund: Nachtrag

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 18 Feb 2023 10:54 #209

  • Schrat
  • Schrats Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 5
Das hier ist vertraulich der angesprochene Bastelei-Beitrag?!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 18 Feb 2023 12:18 #210

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2218
  • Dank erhalten: 1255

Das hier ist vertraulich der angesprochene Bastelei-Beitrag?!?

Und es geht nicht hervor ob die "Bastelei" geholfen hat... oder einfach nur das Löschen des Fehlers.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: