Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 08 Jun 2024 20:22 #451

• Backes
  • Backess Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 101

Bei einer AdBlue Säule für PKW funktioniert die Abschaltung einwandfrei.

hatte jetzt zwei mal bei der PKW Säule das Problem das sich der Hahn sofort abgeschaltet hat sobald ich voll durchgedrückt habe. Hat das auch schon einer bemerkt? Das sieht so aus als wäre der "Rüssel" nicht lang genug um das Kläppchen zu öffnen.

Gruß
Frank
Pössl Roadcruiser Revolution MY2021, Citroen 165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 09 Jun 2024 11:39 #452

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 647
Hallo Backes, das kann ich nicht bestätigen. Tanke AdBlue an der PKW-Zapfsäule immer bei Total, weil keine andere Tankstelle in meinem Umfeld diese Möglichkeit bietet und ich den Kanister ablehne. Hat immer funktioniert und garantiert mir auch den notwendigen Leerraum im Tank für die Sensoren.
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 09 Jun 2024 11:42 #453

• Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 719
PKW Säule hatte ich bisher auch keine Probleme, nur bei der LKW Säule ist die Durchflussgeschwindigkeit zu hoch....:dry:
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 09 Jun 2024 16:16 #454

• Backes
  • Backess Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 101
Ja das mit der LKW Säule hatte ich auch schon bemerkt. Daher hatte ich jetzt mal die PKW Säule versucht. Das waren zwei unterschiedliche Tankstellen. Mal sehen was ich das nächste mal mache...

Gruß
Frank
Pössl Roadcruiser Revolution MY2021, Citroen 165PS

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 09 Jun 2024 17:06 #455

• boldorist
  • boldorists Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Wir fahren nun seit rd. 1500 km mit dem im Betreff beschriebenen Fehler. Habe 125 ml Wynns Aditiv eingefüllt und lösche den Fehlerspeicher vor jedem Neustart. Mal dauert es 100 km, mal 5 km bis die Warnung wieder kommt. Werde das das jetzt so weiter machen und habe die Hoffnung, dass irgendwann alle Kristalle im Tank oder in den Düsen aufgelöst sind. Das Interface (den grünen LX) lasse ich zur Zeit immer in der OBD2-Dose stecken. Die Countdown-Drohnung hatte ich übrigens noch nicht, wäre interessant, ob die sich auch einfach löschen lässt.

Es grüßt der Boldorist Ingo
Citroen Jumper / Clever Celebration 600
Folgende Benutzer bedankten sich: CleverVan, saance

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 09 Jun 2024 18:07 #456

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Wir fahren nun seit rd. 1500 km mit dem im Betreff beschriebenen Fehler. Habe 125 ml Wynns Aditiv eingefüllt und lösche den Fehlerspeicher vor jedem Neustart. Mal dauert es 100 km, mal 5 km bis die Warnung wieder kommt. Werde das das jetzt so weiter machen und habe die Hoffnung, dass irgendwann alle Kristalle im Tank oder in den Düsen aufgelöst sind...
Woher weißt du dass Kristalle im Tank die Ursache der Fehlermeldung sind?
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 09 Jun 2024 18:13 #457

• boldorist
  • boldorists Avatar
  • Junior Boarder
Ist nur eine Vermutung, und bevor ich über € 1.000,- für einen neuen Tank ausgebe, teste ich einfach ein bisschen herum.
Folgende Benutzer bedankten sich: CleverVan, manr, d12c14ce9dc6001fd987d7f3e980090e

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 09 Jun 2024 19:21 #458

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

... Die von mir von Anfang an bevorzugte kleine Citroen-Werkstatt in meiner Nähe hat den Fehler ausgelesen. Klar: neuer Harnstofftank. Sie haben kurz im PC nach Baujahr (2018) und Erstzulassung geschaut und mir ohne Diskussionen einen neuen Tank angeboten. Die Kosten für den Einbau müsste ich übernehmen. Den Tank übernimmt Citroen.
Ist bekannt ob das generell für alle Betroffenen gilt?
Wie hoch waren dann die Kosten für den Einbau?
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 09 Jun 2024 21:06 #459

• boldorist
  • boldorists Avatar
  • Junior Boarder
@ Graule: ist Dein Fahrzeug scheckheftgepflegt, also alle Inspektionen bei Citroen? Meiner ist auch BJ 2018.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 10 Jun 2024 08:27 #460

• Graule
  • Graules Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 4
Kosten für den Einbau 270 Euro. Alle Inspektionen bei Citroen Werkstatt.
Und noch kein Betroffener im Forum mit defektem zweitem Tank!?

Graule

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!