Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 20 Jun 2022 10:57 #81

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 4082

Also pünktlich genau nach 50km kam die Meldung „Motor überprüfen lassen“….auch bei jedem weiteren Start, unterstützt von genau einem Piepser…eine Anzeige „kein Neustart mehr nach xxx“ erschien aber bei mir nicht. ……


Heute morgen, ohne irgendein Zutun meinerseits, starte der Jumper ohne Meldung…..ich habe mich gefreut und bin dann Richtung Trollstigen und Geiwanger gefahren…..ohne Neumeldung des Problems.
Ich fahre jetzt erstmal, mit bangem Blick bei jedem Neustart, weiter.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner, Wetteran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 20 Jun 2022 21:08 #82

  • Bronzi
  • Bronzis Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 92
Ist Geiwanger ein bayerisches Wirtshaus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 21 Jun 2022 08:18 #83

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 4082
Oh, peinlich.
Update: Hinter dem Geirangerfjord kam die Meldung erneut. Jetzt stehen wir bei Bertel O. Steen in Ørsta und warten auf die Diagnose.
Die Garantieverlängerung kennt man hier in Norwegen nicht. Ich muss in Vorkasse gehen und mir den Betrag von wem auch immer zurückerstatten lassen.
Hat das schon mal jemand auch so machen müssen?
Wie lief das ab?
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kiwi05.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 21 Jun 2022 08:25 #84

  • Orangevan
  • Orangevans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 98
Was sagt denn die Citroen Assistance dazu ? Das müssen die doch eigentlich regeln ??
Clever Celebration 2.0 Heavy in Black, ORC ALL TERRAIN PAKET, 200er Liontron mit WSC Ladeequipment

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 21 Jun 2022 08:38 #85

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 4082
Die „kompetente und kooperative“ Dame machte mir nur klar, dass sie erst zuständig sei, wenn ich unterwegs liegengeblieben sei. …nicht , wenn ich noch selbst zur Werkstatt fahren kann. Lachhaft.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 21 Jun 2022 08:51 #86

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 587

Die Garantieverlängerung kennt man hier in Norwegen nicht. Ich muss in Vorkasse gehen und mir den Betrag von wem auch immer zurückerstatten lassen.
Hat das schon mal jemand auch so machen müssen?
Wie lief das ab?

Moin,
gilt die Verlängerung vielleicht nur in der EU?
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 21 Jun 2022 08:55 #87

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 4082
Europaweit würde ich anders definieren….Kleingedrucktes ist mir nicht bekannt.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 21 Jun 2022 09:10 #88

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Moin Peter,
das mit der Vorkasse ist in vielen Ländern üblich. Ich würde es vorher aber mit deinem Händer, bei dem du die Verlängerung abgeschlossen hast, oder mit Citroen Deutschland verbindlich abklären.


Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 21 Jun 2022 09:28 #89

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 4082
Danke Jörg. Ich habe schon mit der Werkstatt, bei der die letzte Inspektion gemacht wurde telefoniert.
Ich soll, wenn sich hier keine andere Lösung auftut, in Vorkasse gehen und dann alle Unterlagen in die deutsche Werkstatt geben. Die reichen das dann weiter, so, als hätten sie den Fall selbst erledigt.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: Wetteran, 2WIN-Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 23 Jun 2022 13:03 #90

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 4082
(Hoffentlich) Finales Update:
Dienstag morgen bei Bertel O. Steen, einem großen Citroën, Peugeot, Mercedes, Kia Händler in Ørsto.
Diagnose, Druck der AdBlue-Pumpe stimmt nicht. Auswechseln der AdBlue-Tank/Pumpeneinheit ist angesagt.
Ersatzteil ist in Oslo vorrätig. Werkstatttermin Do, also heute, 8 Uhr.
Das Abrechnen über die 7 Jahres Anschlussgarantie war hier in Norwegen erst nicht bekannt, dann kam der sehr engagierte Mitarbeiter aber irgendwie in die System Box, wo die Daten dafür hinterlegt waren.
Zwischendurch konnten wir den Wagen benutzten und haben Ålesund besucht, wo gerade zwei Giga-Kreuzfahrtschiffe ankerten…..grauenhaft, da verdunkelt sich der Horizont.
Beide Nächte auf dem Hof der Werkstatt verbracht, bei durchgehender Wifi Nutzung des Händlers zum surfen und streamen.
Heute um 8 Uhr gings los, um 10 Uhr war er wieder in meinen Händen.
Alles Bestens, gefüllt mit 10 l frischem AdBlue.
Gezahlt habe ich keine Krone…..Zitat: Das kriegen wir schon hin.
Jetzt kanns weitergehen. Danke Bertel O. Steen und besonders Christoffer für seinen Einsatz, der sich über die Flasche selbstgebrannten Birnenschnaps, als „Bestechungsreserve“ für den Notfall an Bord, heute zum norwegischen Mittsommerfest Sankthans, Jonsok, sehr freute.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Flex636, euroliner, daspösselt, Wetteran, jaja, Bassotto, Partner, 2WIN-Plus, Prime, MaiTai, Nachtaktiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kiwi05.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: