Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 30 Aug 2025 08:05 #911

• Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 211
Bzgl. dongle würde ich auf der Seite von z.B. Carscanner schauen.
der hat einige empfohlen.
Leider haben viele ganz günstigen Dongles wohl Protokollprobleme. Das konnte ich an unserem Skoda sogar erleben, denn da klappte ein billiger gar nicht und der VGate sofort.

Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/820868.png[/img]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 30 Aug 2025 09:24 #912

• MikeW
  • MikeWs Avatar
  • Junior Boarder
  • Raum Kaiserslautern
  • Dank erhalten: 48
Bezüglich Fehler auslesen und löschen.
Siehe Beitrag #870 auf Seite 87 vom 23. Jul 2025. Das Gerät das dort aufgeführt ist kostet 20.-EUR und funktioniert einwandfrei. Hatte es mir zugelegt um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein,  das hast sich bewährt und mir eine relaxten Urlaub beschert.
Gruß Mike 
Pössl Summit 640 auf Citroen (2.0-163 PS), Modell 2018, EZ. Juni 2018, All-In-Paket, Truma CP-Plus, Duo-Control CS, 1x Alu- u. 1x Vosken Komposit Tankflasche mit 80% Füllstop, Softlock, LiFePo4 Supervolt 150, Solartasche 120W (preVent, MPPT), Thule Van XT Elite schwarz, Socorro A500, Rückfahrkamera.
Folgende Benutzer bedankten sich: jungthomas, axel500, Meister Alex, Gärtner, youthuns

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 31 Aug 2025 07:19 #913

• Gärtner
  • Gärtners Avatar
  • Platinum Boarder
  • ride with a smile
  • Dank erhalten: 689
Das voranstehend genannte OBD-Gerät gibt es zur Zeit (Rabattaktion) beim großen Fluss für unter 15,- Euro incl. Versand.

schönen Sonntag

andreas
Jumper (Trenta), 2019, Heavy, 140 PS und Honda CB 125 F (11 PS)
Folgende Benutzer bedankten sich: axel500, youthuns, Waschtl

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 31 Aug 2025 08:35 #914

• axel500
  • axel500s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 678
Und eben gerade mit 50% Code, der im Angebot auf der Seite im großen Fluss steht, für 9,49 bestellt. Einfach nach Mucar CDL20 suchen. Danke für den Tipp!
Clever Celebration 2,0 163, 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jungthomas, GjendeN, Gärtner, youthuns, Tom der Badner, RalfausGoch

Letzte Änderung: von axel500.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 31 Aug 2025 09:10 #915

• Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 211
Danke dir. 
habe es mir zusätzlich zum BT Dongle fürs iPhone gekauft. So kann das Teil im WoMo bleiben Und ist immer dabei. 
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/820868.png[/img]

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 31 Aug 2025 12:39 #916

• kastenmann17
  • kastenmann17s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 34
Kann der auch etwas rausprogrammieren oder nur die Fehler kurzfristig löschen?
Pössl Summit 600+ mit Softlock, Solar 200 W, 2 AGM, Drehtisch, Rückfahrkamera, Android Radio, Navi, Anhängerkupplung, Satanlage ALDEN + TV, Dometic Freshjet 2200, Truma DuoControl CS, Schaudt Ladebooster, BlueBattery, EFOY

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 31 Aug 2025 14:23 #917

• GjendeN
  • GjendeNs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 404
Ich hatte mir zum Einstellen Reifendrucklimit  gelbes OBD Kabel mit der E327 Box gekauft, mit AlfaOBD - könnte man damit auch AdBlue-Fehler löschen ? Ich hatte das Problem bislang glücklicherweise noch nicht. In AlfaOBD wird für die meisten Verbindungen (Engine etc.) eine Pin verlangt. 
Wenn nicht würde ich mir das hier vorgeschlagene Gerät bestellen, fürchte man braucht es mal. 
Clever Runner 2020, Solar, AHK, Höherlegung, Freewii Router, zwei linke Hände

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 31 Aug 2025 15:36 #918

• Gärtner
  • Gärtners Avatar
  • Platinum Boarder
  • ride with a smile
  • Dank erhalten: 689
Unter manualslib.de findet man die Bedienungsanleitung für das Mucar-Gerät.

Vielleicht kann dann ein erfahrener User eine Schritt für Schritt Anleitung erstellen, wie man den Fehler P20E8 löscht.

Alles Weitere muss wohl jede(r) selbst testen.

lg andreas
Jumper (Trenta), 2019, Heavy, 140 PS und Honda CB 125 F (11 PS)

Letzte Änderung: von Gärtner.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 01 Sep 2025 09:49 #919

• Midget
  • Midgets Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 63

Wenn er ihn nicht gestellt hat, hast du es dann komplett selbst bezahlt?

Sind da gerade noch im Kampf mit dem Händler. Er hat auf das Portal verwiesen und wir sollten den Antrag selber stellen. Dazu benötige ich alle Wartungsnachweise von ihm. Da bekam er Schnappatmung. 
2Win Plus 2017; Omnistore Markise; Brink AHK; Heckauszug in Garage; Individuell-Folie auf der Seite

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 03 Sep 2025 12:52 #920

• Waschtl
  • Waschtls Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 176

Das voranstehend genannte OBD-Gerät gibt es zur Zeit (Rabattaktion) beim großen Fluss für unter 15,- Euro incl. Versand.

schönen Sonntag

andreas
Vielen Dank für die Info  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

da ich keine Lust habe, mich mit der Fahrzeugelektronik und ODB genauer zu beschäftigen habe mir das Ding besorgt in der Hoffnung es nie zu brauchen.
Das Teil angesteckt und es ist eigentlich alles selbsterklärend.
Fehler anzeigen und löschen scheint zu funktionieren .. konnte aber mangels Fehler (Gott sei dank) nicht getestet werden.

Kann der auch etwas rausprogrammieren oder nur die Fehler kurzfristig löschen?
Da kann man nichts programmieren

Gruß Sebastian
Pössl 2WIN R PLUS Citroen 35 Light L3H2 165 PS
Eisengrau met.; Elegance; Alu light 16"; zzgl. 95Ah: CP Plus; Rückfahrkamera; Rahmenfenster; Markise; AHK; ....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Gärtner

Letzte Änderung: von Waschtl.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!