Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

FIAT Ducato 2020 Assistenzsysteme fallen ständig aus. 28 Sep 2023 09:41 #161

• Peluche
  • Peluches Avatar
  • Senior Boarder
  • Moin
  • Dank erhalten: 87
Bei mir funktioniert seit vergangener Woche der Tempomat nicht mehr, beim aktivieren kommt eine ganz lustige Meldung, s. Bild.
Beim ersten Auftreten bin ich tatsächlich gerade gegen die untergehende Sonne gefahren und dachte mir nur das der aber sehr empflindlich ist.
Die Meldung bleibt aber, egal was für Lichtverhältnisse gerade sind. Gefolgt wird die Meldung dann nach einiger Zeit von der auf dem zweiten Bild.
Hatte so etwas schon einmal jemand ? Im WWW habe ich dazu nur etwas von anderen Fahrzeugen anderer Hersteller gefunden.
Bis zu der Meldung hat er einwandfrei funktioniert. Der Spurhalteassistent funktioniert übrigens einwandfrei.
Vermutlich gibt es noch zu wenige Ducatos die den ACC Temponaten haben auf der Strasse.
Malibu Van 640 LE Diversity GT-Skyview, Ducato9 140 PS Automatik

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FIAT Ducato 2020 Assistenzsysteme fallen ständig aus. 28 Sep 2023 09:50 #162

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2861
Wie kann ein Radarsensor geblendet werden? Ist doch unten in der Mitte. Bei der Kamera könnte man es ja noch nachvollziehen, aber die scheint ja zu funktionieren.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

FIAT Ducato 2020 Assistenzsysteme fallen ständig aus. 28 Sep 2023 10:00 #163

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6437
Lidar ist hier ggf das passende Stichwort.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

FIAT Ducato 2020 Assistenzsysteme fallen ständig aus. 28 Sep 2023 10:07 #164

• Adria640SGX
  • Adria640SGXs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hat Fiat Ducato 2020 ACC ?
Das glaube ich nicht.

FIAT Ducato 2020 Assistenzsysteme fallen ständig aus. 28 Sep 2023 12:04 #165

• Peluche
  • Peluches Avatar
  • Senior Boarder
  • Moin
  • Dank erhalten: 87
Ducato 2023
Malibu Van 640 LE Diversity GT-Skyview, Ducato9 140 PS Automatik

FIAT Ducato 2020 Assistenzsysteme fallen ständig aus. 28 Sep 2023 17:26 #166

• Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 510
Bei anderen Fahrzeugen gibt's ebenfalls solche Meldungen, allerdings nicht mit dem Wort "geblendet"...:blink: Vielleicht schlechte Übersetzung... :lol:
Im Herbst z.B. Blätter, Insekten im Sommer und im Winter Schnee.
Ist der Radar Sensor schön sauber?
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

FIAT Ducato 2020 Assistenzsysteme fallen ständig aus. 28 Sep 2023 22:47 #167

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1860

Bei mir funktioniert seit vergangener Woche der Tempomat nicht mehr, beim aktivieren kommt eine ganz lustige Meldung, s. Bild.
....
2023 er Ducato... meine Empfehlung :
Den Verkäufer schriftlich über den Mangel informieren und im Rahmen seiner gesetzlichen Gewährleistungspflicht zur Nachbesserung / Beseitigung des Mangels auffordern. Will dich der Händler zu Fiat abwimmeln... kannst du da mitspielen wenn du willst (musst du aber nicht!!! ) und vor allen Dingen bestehe darauf dass du schriftlich bekommst dass er dich zu Fiat schickt.

PS... und Garantie nicht mit Gewährleistung verwechseln. Das ein ist gut, das andere ist aber besser für den Käufer.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Deswegen eher unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenloser Dämmung. Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber die Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

FIAT Ducato 2020 Assistenzsysteme fallen ständig aus. 28 Sep 2023 22:53 #168

• tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Gesperrt
  • Dank erhalten: 458
Mit Verkäufer meinst du Womohändler?Was soll der bei einem Fiatproblem machen?
Pössl Summit Shine 540 2023

Letzte Änderung: von tomtom7910.

FIAT Ducato 2020 Assistenzsysteme fallen ständig aus. 28 Sep 2023 23:36 #169

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1860
Der Womo Händler ist als Verkäufer per Gesetz schlicht in der Pflicht Mängel an der (kompletten!) verkauften Sache zu beheben. Siehe Gewährleistung, Kaufrecht, BGB usw. Übergehst du den Verkäufer bzw lässt du dich von ihm abwimmeln, kann er sich seinen Pflichten entziehen.

Es geht nicht darum ob und was der Womo Händler deiner Meinung "machen kann" ... Nur dieser ist dein Vertragspartner und hat damit die Pflicht die Mängel zu beheben. Es spricht ja auch nichts dagegen dass der Womo Händler das Fahrzeug zu Fiat bringt und dort n Ordnung bringen lässt.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Deswegen eher unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenloser Dämmung. Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber die Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

FIAT Ducato 2020 Assistenzsysteme fallen ständig aus. 29 Sep 2023 10:15 #170

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2861
Also noch länger auf ein repariertes Auto warten?
Mal etwas konstruiert:
Händler, 300km, von mir entfernt, sagt ja zur Instandsetzung, gibt mir einen Termin in 6 Wochen um den Wagen zu begutachten, sagt sogar Km Geld und Rückfahrticket zu. Ich bring den Wagen da hin, seine Werkstatt sagt jau, ist kaputt, wir bringen den nach Citroën/Fiat, weil wir können/dürfen das nicht, die haben aber erst in 2 Monaten Zeit für uns, wir melden uns wenn fertig? Dann kommt in 2 Monaten noch: Ersatzteil nicht lieferbar, vielleicht in 4 Monaten.
So soll es deiner Meinung nach laufen? In der Zwischenzeit habe ich dann bestimmt Anspruch auf ein anderes Wohnmobil oder finanziellen Ausgleich in vierstellige Höhe?
Also sofort mit Anwalt drohen und in Verzug setzen?

Hört sich nicht besonders realitätsnah an oder?
Gibt es Menschen die so etwas so durchziehen?
Wenn ja, mögen die den Maschendrahtzaun vom Nachbarn?
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: sechzger, tomtom7910

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!