Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Heavy Chassis Citroen 28 Jan 2018 22:58 #81

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758

Hi
Einfache Formel beachten derselbe Gang rauf wie runter .


Daran halte ich mich bei langen und/oder steilen Passabfahrten bewusst nicht. Bergab fahre ich dann nämlich im 1. Gang, selbst wenn bergauf der 2. Gang passt. Selbstverständlich lasse ich Fahrer, die es eiliger als ich haben, gerne überholen. Stinkende Bremsen kenne ich nur von anderen.
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marvik59, GB260, KlausVillach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HaraldG.

Heavy Chassis Citroen 29 Jan 2018 12:25 #82

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Das Ja bezog sich auf den Light, richtig?
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heavy Chassis Citroen 29 Jan 2018 13:40 #83

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Ja, aufs light.
Ich glaube da ist alles baugleich und es werden bei beiden die gleichen ZLF verbaut.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heavy Chassis Citroen 13 Okt 2018 18:54 #84

  • Micmac
  • Micmacs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Die Frage die ich mir stelle, ist das Fahrwerk wirklich so extrem härter und spingt der Wagen so sehr wie viele beschreiben.
Habe den Celebration mit Heavy Chassis vor 2 Wochen bestellt.

Gruss
Pössl Roadcruiser 160Ps
Automatik
5/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heavy Chassis Citroen 13 Okt 2018 20:49 #85

  • Ike
  • Ikes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 40
Ich habe das heavy Fahrwerk und bin damit sehr zufrieden. Ich glaube weder das es unsäglich hart ist noch daß das Fahrzeug besonders springt. Das ich keinen Fahrkomfort wie in einem Citroen DS habe steht außer Frage. Ich empfinde das Fahrwerk als unproblematisch.
Gruß Udo
2 Win Plus heavy mit Schnick-Schnack
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10, SummitPlus2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heavy Chassis Citroen 14 Okt 2018 18:03 #86

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Mach DIr keine Sorgen, das wird schlimmer geredet als es ist. Das Auto fährt vernünftig. Wichtig ist, dass Du im Maxi die größeren Bremsen hast.

(OO?)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: unnötiges Zitat entfernt

Heavy Chassis Citroen 16 Okt 2018 19:32 #87

  • WinfriedFS
  • WinfriedFSs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 211
Wir haben auch den Heavy und finden den Fahrkomfort in Ordnung. Allerdings haben wir keinen Vergleich zum Light. Dass ein Kasten kein PKW ist -und schon gar keiner von diesen alten Citroen-Sänften - muss auch klar sein.

W.
Globescout PLUS, eisengrau metallic - Citroen 35 heavy - 160 PS (EURO6b) - AHK Brink (starr) - Kenwood DNX317DABS

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heavy Chassis Citroen 16 Okt 2018 20:55 #88

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Mach dir keinen Kopf, wir haben ein Maxi und sind sehr zufrieden. Ich kann mir auch nicht vorstellen das der light, der dann hinten auf den Polymerdämpfern aufliegt, weicher sein soll. Gefahren habe ich allerdings keinen 2017er light, nur älter und die waren genauso wie unserer. Auch das er extrem schief stehen soll kann ich so nicht bestätigen, er ist vorne optisch ein wenig tiefer als hinten, das fällt allerdings keinem auf, wenn ich es ihm nicht sage, habe ich schon mehrfach ausprobiert.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heavy Chassis Citroen 04 Dez 2018 12:13 #89

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 908
Wie hier schon erwähnt wurde, erhöht sich durch die größeren Räder des Heavy die Bodenfreiheit um ca. 3 cm. Damit verbunden ist aber auch eine Vergößerung des Abrollumfangs um 9 %. Dies müsste ja Auswirkungen auf die Gesamtübersetzung haben. Ohne Änderung der Getriebeübersetzung würde dies bedeuten, dass ausgerechnet der Kasten, der mehr schleppen darf (4,.. t gegenüber 3,3 t), die längere Übersetzung hat. Leider finde ich in den technischen Daten dazu keine Angaben.
Der Anbieter eines gebrauchten Clever Heavy auf mobile.de weist z.B. auf die Drehzahlabsenkung und die Kraftstoffeinsparung des Heavy hin. Im Telefongespräch erwähnte er sogar, dass jetzt der Tacho vernünftige Werte anzeigen würde, im Gegensatz zu seinem Light, den er vorher hatte. Der Tacho sei nach dem Mond gegangen. Wenn die tatsächlich keine Tachojustierung vornehmen, müsste ja jeder Light-Tacho mindestens 10% zuviel anzeigen, denn auch mit den großen Rädern darf ja kein Tacho zuwenig anzeigen.
Weiß hier jemand mehr, z.B. ob Light und Heavy unterschiedliche Getriebeübersetzungen haben?
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wetteran.

Heavy Chassis Citroen 04 Dez 2018 12:51 #90

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo

der Heavy hat eine andere (kürzere) Achsübersetzung.
Beim Ducato ist das so... Citroen konnte ich auch keine entsprechenden Angaben finden.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: dj5, Wetteran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von freyk.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: