Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ladebooster bei Start&Stop serienmäßig verbaut? 13 Jul 2020 10:23 #71

  • RabbitRacer
  • RabbitRacers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 334
Morgen zusammen,

Da hänge Ich mich doch mal ran :

Habe auch einen Celebration Zulassung 03/220 165 PS mit Start Stop und leider ohne Booster ausgeliefert. Stehe gerade in Kontakt mit Clever. Wahrscheinlich läuft es aber wie so oft im Leben und irgendwas geht schief und keiner ist Zuständig. Deshalb selbst schon mal schlau machen und besser selbst einbauen. Nicht das es mir geht wie Arto1963. Das ist ja echt unglaublich.

Werde sicherlich die ein oder andere Frage an euch haben und wie Ich sehe seid ihr ein sehr lebhaftes Forum.

Vorstellung wird natürlich noch nachgeholt. Momentan bin Ich mehr damit beschäftigt Dinge zu bestellen um die Vollendung unseres KaWa's abzuschließen.

Grüße Thomas
Clever Celebration - Bj.6/19 Mod.20 - 160PS BlueHdi Euro 6D Temp - Heavy
Ramto 18 Zoll Felgen mit Grabber AT Ganzjahresbereifung + Personenschutzbügel + Folierung
Goldschmitt Luftfahrwerk hinten + Route Comfort vorne - 50L LPG Gastank mit Füllstutzen
Schwerlastauszug Heck - Autoterm Air 2D uvm...
Folgende Benutzer bedankten sich: Arto1963

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladebooster bei Start&Stop serienmäßig verbaut? 13 Jul 2020 10:48 #72

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6741
  • Dank erhalten: 2175
Hallo Thomas,
willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Clever. Bestell nicht zu viel. Denk an das Gewicht.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladebooster bei Start&Stop serienmäßig verbaut? 13 Jul 2020 11:25 #73

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6127
  • Dank erhalten: 4635

Also, wenn du schon ein umgewandeltest D+ hast (plus 12V wenn der Motor läuft), dann gib doch dieses Signal direkt auf den Booster. Der Schaudt hat einen D+ Eingang.

Hi Wolfgang,
ich möchte nochmals auf meinen Post hier verweisen:
Wenn du das CBE außen vor lässt und plus 12V auf den D+ Eingang des Boosters legst, muss dieser anfangen zu arbeiten. Basta.
Also nur Starterbatterie, Booster (incl. D+) und Aufbaubatterie angeschlossen.
Ich habe gerade in die Anleitung des Boosters geschaut: Tut er das nicht, könnte es daran liegen, dass dieser auf Temperaturfühler geschaltet ist, aber keiner angeschlossen ist.
Kannst du das bitte prüfen?

Die Anleitung des Boosters kannst du bei Schaudt runterladen.

VG Jürgen


Nachtrag: Ich sehe gerade, du hast den Fühler. Mach den mal weg und stelle den DIP-Schalter auf "ohne"
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladebooster bei Start&Stop serienmäßig verbaut? 13 Jul 2020 13:51 #74

  • TomLotte
  • TomLottes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 53

Morgen zusammen,

Da hänge Ich mich doch mal ran :

Habe auch einen Celebration Zulassung 03/220 165 PS mit Start Stop und leider ohne Booster ausgeliefert. Stehe gerade in Kontakt mit Clever. Werde sicherlich die ein oder andere Frage an euch haben und wie Ich sehe seid ihr ein sehr lebhaftes Forum.


Grüße Thomas


Hallo Namensvetter,

habe selbst einen Clever Celebration (Modelljahr 2020) - auch bei mir war kein Ladebooster verbaut. Habe mich an meinen Händler gewandt und dieser wird dem Booster kostenlos
nachrüsten. Würde Dir, aufgrund dieser Erfahrung, raten dich mit deinem Händler in Verbindung zu setzen.
Gruss

Tom
:Clever Celebration 6d-temp 12/19, eisengrau, Markise Fiamma, Truma Duo-Control mit Filtern, Wipro, Dometic RFK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladebooster bei Start&Stop serienmäßig verbaut? 13 Jul 2020 14:38 #75

  • RabbitRacer
  • RabbitRacers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 334
Hi,

Mein Problem ist eher das der Händler am Bodensee ist und Ich aus Mannheim komme. Mir wurde jetzt aber eine Adresse in Hockenheim genannt ( Pössl Rhein Neckar Doerr Gruppe ) welche ich kontaktiert habe. Bisher allerdings ohne Rückmeldung. Hoffe das man mir dort weiterhelfen kann wenn nicht bin Ich zuversichtlich das wir das hier hin bekommen. Habe alle Seiten des Beitrages durch allerdings gibt es wohl doch Unterschiede in der Belegung wenn Ich das so richtig verstanden habe.

Dürfte Ich dich evtl. Nochmals behelligen falls Ich ihn doch selbst einbauen müsste um zu erfahren welches Kabel denn jetzt wo genau angeschlossen werden müsste und was am CBE verändert usw falls bei uns die selben Endgeräte verbaut wurden.

Grüße.
Clever Celebration - Bj.6/19 Mod.20 - 160PS BlueHdi Euro 6D Temp - Heavy
Ramto 18 Zoll Felgen mit Grabber AT Ganzjahresbereifung + Personenschutzbügel + Folierung
Goldschmitt Luftfahrwerk hinten + Route Comfort vorne - 50L LPG Gastank mit Füllstutzen
Schwerlastauszug Heck - Autoterm Air 2D uvm...
Folgende Benutzer bedankten sich: Arto1963

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladebooster bei Start&Stop serienmäßig verbaut? 13 Jul 2020 14:46 #76

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6127
  • Dank erhalten: 4635
Hallo Thomas,
Wolfgang (Arto1963) hat einen Knaus und ein anderes CBE300 verbaut. Das ist ähnlich, aber nicht identisch zu dem im Clever. Da musst du genau hinschauen.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Arto1963

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladebooster bei Start&Stop serienmäßig verbaut? 13 Jul 2020 15:30 #77

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337
Hallo Thomas,

Auch von mir die dringende Empfehlung sich an den Händler zu halten. Und wenn er dich woanders hinschicken will, dann soll er das organisieren. Sonst machst du halt ein paar Tage Urlaub am Bodensee...

Ich habe an meinem Clever selbst in der Elektrik Hand angelegt weil ich unbedingt ein VBCS Triple haben wollte und mein Händler mir das nicht einbauen wollte / konnte. Aber ich bin ausgebildeter Elektriker und habe nach meiner Ausbildung in der Elektronikfertigung eines Baugeräteherstellers gearbeitet. Ich würde sagen ich weiß was ich tue...

Deinen Background kenne ich nicht, aber in meinem Auto war die Elektrik stellenweisen Haarsträubend ausgeführt und wenn du jetzt anfängst den Booster selber einzubauen wird dir hinterher bei einem Elektrikproblem Clever vermutlich die Gewährleistung ablehnen.

Du musst selbst entscheiden, ob dir dieses Risiko ein paar Tage Urlaub und die 300km zum Bodensee wert sind oder nicht. Meine Empfehlung habe ich dir ja schon am Anfang gegeben.

Gruß Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von OnkelEduard.

Ladebooster bei Start&Stop serienmäßig verbaut? 13 Jul 2020 15:56 #78

  • rossiman
  • rossimans Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Da kann ich Thorsten nur zustimmen,
ich werde den Ladebooster auch vom Händler einbauen lassen. Erst im September, da vorher kein Termin möglich war. Ich habe aber auch die Erfahrung, dass ich mich nicht auf deren Kompetenz und Kundenservice verlassen kann. Sie haben z.B. erst bei einer Nachfrage von mir den Einbau zugesichert, obwohl Clever die Händler bereits zu Beginn informiert hatte. Durch den Erfahrungsaustausch hier im Forum habe ich nun ein klares Bild, dass und wie der Booster eingebaut werden muss. Ich kann Wolfgang auch nur empfehlen, sich soweit wie möglich technisch zu Informieren, und dann die Nacharbeit vom Händler einzufordern.
Stefan
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger
Folgende Benutzer bedankten sich: Arto1963

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rossiman.

Ladebooster bei Start&Stop serienmäßig verbaut? 13 Jul 2020 18:24 #79

  • Arto1963
  • Arto1963s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 71
Hallo an alle und ganz lieben Dank....ehrlich. Ich habe es heute geschafft ! War mutig und habe den Stecker J1 einfach komplett abgezogen.
Habe D- angeschlossen und das Klemme 15 an den kleinen Pin........sowie das weiße Kabel an den Pin 1 des weißen Pinsteckers........Leute es funktioniert!!!!!!!!!
Meine Freude kann ich im Moment nicht ausdrücken......auch bei Landstrom stimmen erstmals die Messwerte!!!!!!! Clever scheint technisch bei weitem vor Knaus zu liegen.......die haben das noch nie gehört.......:sick:
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, OnkelEduard, jopi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladebooster bei Start&Stop serienmäßig verbaut? 13 Jul 2020 22:04 #80

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6127
  • Dank erhalten: 4635
Glückwunsch!
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Arto1963

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: