Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

loser Frischwassertank im Celebration 09 Mär 2024 12:54 #151

  • CleverVan
  • CleverVans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 24
Hallo, bei meinem Celebration ( Bj.2017) wird die Hecktür und Fussraum Beleuchtung durch Betätigung der Lampenabdeckung ein und ausgeschaltet.
Clever Celebration, Citroen Jumper, Heavy Fahrwerk, 163PS, Euro 6, Eisengrau, AHK, Markise Thule 6200, bestellt am 04.02.17, geplante Lieferung Mitte Oktober 2017, verschoben auf November, dann auf Febr/März 2018, Übergabe dann am 26.März ????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 09 Mär 2024 19:26 #152

  • Maunders
  • Maunderss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 15

Komischerweise funktioniert jetzt die Fussraum und Heckraumbeleuchtung nicht mehr, obwohl ich im Vorfeld das Kabel der Heckraumbeleuchtung vorsichtig abgemacht habe. Muss ich morgen mal schauen. Weiß einer auf welcher Sicherung die Fussraum (Schiebetür) und Heckraumbeleuchtung liegt?
Da ich die Hecktür die vier Stunden ebenfalls aufstehend hatte, schaltet sich dann diese Beleuchtung automatisch ab, wie beim Auto? Diese Heckraum und Fussraumleuchte an der Seitentür ließ sich auch durch betätigen vom Kippschalter nicht einschalten. Ich habe aber ehrlich gesagt nicht mehr geschaut, ob durch Schließen der Hecktür und anschließendes Öffnen die Leuchte sich doch einschaltet. Probier ich morgen mal aus


Falscher Alarm. Die Fussraumleuchte ging heute morgen nach dem Öffnen der Türe wieder. Also ist da wirklich eine Abschaltung nach einigen Minuten, die sich auch über die Betätigung an der Lampenabdeckung nicht wiedereinschalten lässt.
Wieder was gelernt...
Weiß denn einer, ob diese Leuchten abgesichert sind und wenn ja wo? Laufen die über die Fahrzeugbatterie?
Clever Tour 540; Bj. 2022
Citroen Jumper, 140PS, Aufstelldach, Markise, Heckträger (CATE), Bad demontiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 09 Mär 2024 19:37 #153

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 1129
Zur Sicherung kann ich nichts beitragen, aber sie laufen definitiv über die Fzg.batterie.

Du hattest geschrieben, bei Deinem Tour 540 waren ein paar mehr Schrauben verbaut. Bezieht sich das auf die Schrauben oben zwischen Tankoberkante und Einhausung?
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 11 Mär 2024 18:01 #154

  • Maunders
  • Maunderss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 15
Sowohl als auch. An der langen Tankseite waren mehr verschraubt und an der schmalen Seite in Richtung Küche auch.
Die an der Küche konnte man bis auf Eine die so erkennen. Für die Eine brauchte ich die Handykamera um sie zu finden.
Bei der langen Seite waren vier Schrauben so nicht erkennbar, auch hier nur mit der Handykamera. Ich habe die Stellen am Holz markiert, falls man nochmal die Verkleidung abnehmen muss.
Clever Tour 540; Bj. 2022
Citroen Jumper, 140PS, Aufstelldach, Markise, Heckträger (CATE), Bad demontiert

Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 11 Mär 2024 21:55 #155

  • Kühbacher
  • Kühbachers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 39
Die Tankbefestigung ist schon recht abenteuerlich bei euch.

Nachdem ich bei meinem Pilote hinten am Möbelbau verschiedenes verändern / optimieren möchte, habe ich kürzlich die Tankverkleidung abgebaut. Vermutete eine ähnliche Konstruktion, sah aber komplett anders aus.
Auf dem Wassertank ist der Herstellername Pilote zu lesen, die stellen ihre Tanks tatsächlich selber her.
Hier ist alles gut mit dem Boden verschraubt und alles bombenfest, auch der Einfüllschlauch ist ordendlich verbaut.

Überhaupt ist der ganze Möbelbau sehr sauber und robust, habe ich noch nie so gesehen, fahre Campingfahrzeuge seit 1995.
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen, wie "Mitbewerber" so bauen und konstruktieren.



Gruss, Helmut
Pilote V630J EZ 1/24 Citroen 140PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05, peter pan, cfreak, manr, Embo, HPeter, Scotty15, ralfisto, Alex M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kühbacher.

loser Frischwassertank im Celebration 12 Mär 2024 11:09 #156

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1518
Interessant, schön zu sehen, dass andere Hersteller es dann doch irgendwie hinbekommen. Wie kommt man im Reparaturfall an die Druckwasserpumpe ran? Muss dann jedes mal die Tankverkleidung ab?
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 12 Mär 2024 11:46 #157

  • ralfisto
  • ralfistos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 13
Hallo,

bei meinem Tour nachgeschaut, und was soll ich sagen, Lochband auch gerissen….
Da ich noch in der Garantiezeit bin, lass ich das beim Clever-Servicepartner machen, alleine schon wegen evtl. Folgeschäden und der Restlaufzeit der Garantie.
Termin hab ich schon, angesetzt sind 3 Stunden. Ich bin angeblich natürlich auch dort nicht der erste mit diesem Problem ;) ….
Ich bin gespannt.

Viele Grüße

Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 12 Mär 2024 12:04 #158

  • segelfreund
  • segelfreunds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 161
Sieht auch etwas besser gedämmt aus.
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 12 Mär 2024 13:48 #159

  • Kühbacher
  • Kühbachers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 39

Interessant, schön zu sehen, dass andere Hersteller es dann doch irgendwie hinbekommen. Wie kommt man im Reparaturfall an die Druckwasserpumpe ran? Muss dann jedes mal die Tankverkleidung ab?


Im Kasten ist ein Türchen zum Öffnen ca. 20x30 cm. Müsste ich die Pumpe tauschen, würde ich trotzdem den Schrank "wegschrauben" sind ca. 12 Schrauben / 15 Minuten Arbeit und die beiden Schnellkupplungen für die Steckdose der Aussendusche.

Und ja die Dämmung schaut ganz gewissenhaft aus, bekam wohl auch schon eine Auszeichnung von Truma (?).

Jetzt will ich aber nicht weiter eueren Wassertank-Thema zerlabern, für den Fall, dass jemanden die Feinheiten des Pilote KW interessiert, könnte ich auch ein neues Thema aufmachen.
Schaut den KW der Pössel-Truppe äusserlich recht ähnlich, ist aber dann im Detail doch wieder ganz anders, z.B. Batterien für den Aufbau am hinteren linken Radkasten im Schrank, dafür Fahrer und Beifahrersitzkonsole leer usw.

Gruss,

Helmut
Pilote V630J EZ 1/24 Citroen 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kühbacher.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: