Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 21 Sep 2023 18:29 #331

• mgrundmo
  • mgrundmos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Das mit dem Fehler löschen ist nicht ganz so einfach. Wenn der Fehler vom System als so schwerwiegend angesehen wird, das in x. Kilometern ein Neustart nicht mehr möglich ist, lassen sich die Fehler zwar löschen, aber kommen wieder und die Kilometer zählen weiter runter. Wie ich leider in USA schmerzlich feststellen musste. Ich lasse jetzt das ganze adBlue Krausprogrammieren und kann dann hoffentlich weiterfahren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 21 Sep 2023 22:45 #332

• Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1648
Bei meinem Citroen BJ22 und Euro 4 Final ist das definitiv anders.
Ich muss den Fehler 2x zurücksetzen und dazwischen den Motor starten. Mit der Torque App und einem Billig Obd Teil.
Danach habe ich eine Fahrt ohne Fehler und danach wieder 1200km frei.
Trotzdem verstehe ich dass du es rausprogrammieren lassen willst. Ich bin auch kurz davor...
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, AHK, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Letzte Änderung: von Outdoorfreak.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 22 Sep 2023 17:16 #333

• bb1b8d91454a80065a6aedb7a18442bf
  • bb1b8d91454a80065a6aedb7a18442bfs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Hauptsache gesund
  • Dank erhalten: 480
Ich hoffe, es ist nicht ganz off topic,

Wie sollte eurer Meinung nach das WoMo überwintern mit randvollem Adblue-Tank oder mit nahezu leerem Adblue-Tank?
(1x pro Woche wird es bewegt 50km auf Autobahn).

Jochen

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 22 Sep 2023 19:30 #334

• MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 518
Ich stelle meinen mit fast leerem AdBlue-Tank im Winter ab.
Die Tankheizung hat es dann leichter wenn ich mal fahre.
Folgende Benutzer bedankten sich: bb1b8d91454a80065a6aedb7a18442bf

Letzte Änderung: von MaxM.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 22 Sep 2023 19:54 #335

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Hat der Tank ne Heizung? Meine der Schlauch ab Tank würde beheizt.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 22 Sep 2023 22:32 #336

• MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Gold Boarder
Unter Minus 11,5 Grad gefriert AdBlue im Tank.
Deshalb muss es noch im Tank aufgeheizt werden.

Letzte Änderung: von MaxM.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 22 Sep 2023 23:18 #337

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Ich stelle meinen mit fast leerem AdBlue-Tank im Winter ab.
Die Tankheizung hat es dann leichter wenn ich mal fahre.
Wäre aber eine ziemlich doofe Konstruktion von den PSA Ingenieuren wenn der komplette Tank aufgetaut / beheizt werden müsste.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 22 Sep 2023 23:34 #338

• mgrundmo
  • mgrundmos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Im Tank ist eine 100w Heizplatte verbaut

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 23 Sep 2023 04:01 #339

• Frankscout
  • Frankscouts Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Wie kann man den Tank vollständig entleeren? Können Sie sie irgendwo ablassen? Danke für die Erklärung

Frank
Globecar Campscout, 2019
6.36m
Citroën Jumper, 163 PS Diesel

Letzte Änderung: von Frankscout.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 23 Sep 2023 08:52 #340

• MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Gold Boarder

Wäre aber eine ziemlich doofe Konstruktion von den PSA Ingenieuren wenn der komplette Tank aufgetaut / beheizt werden müsste.
... und der Audi-, BMW-, Mercedes-, VW-, xxx-Ingenieure

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!