Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 30 Jul 2024 05:54 #591

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Also mit anderen Worten:
Du hast keinerlei Erfahrungen mit dem Jumper, anscheinend keinerlei technischen Bezug zu diesem Fahrzeug.
Du sabbelst hier in einem speziellem technischem Thema einfach mal sinnbefreit rum.
Mein Vorschlag: In der Laberecke wirst Du sicherlich einen Thread finden, der deinen Neigungen zusagt.
In diesem Thread geht es Erfahrungen und Hilfen zu einer Problematik, bitte müll es nicht zu, das hilft Betroffenen nicht weiter.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, CleverVan, sechzger, kiwi05, dago, Fukomys, heichho, GD, manr, Thomas640DK, Wetteran, Gärtner, tivi, fips1963, Ju58, mgrundmo, TeacherTain, kahe, Strohballenfahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 30 Jul 2024 08:21 #592

• Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1364

Für mich war Citroen ohnehin immer draußen mangels Automatik

Sag das doch gleich. Ein echter Pluspunkt des Fiat. Leider gab es den auch erst ab MJ 2020 mit Automatik. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung - 2018 - noch nicht in Sicht.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 30 Jul 2024 09:18 #593

• Kaiuwe
  • Kaiuwes Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 87

Also mit anderen Worten:
Du hast keinerlei Erfahrungen mit dem Jumper, anscheinend keinerlei technischen Bezug zu diesem Fahrzeug.
Du sabbelst hier in einem speziellem technischem Thema einfach mal sinnbefreit rum.
Mein Vorschlag: In der Laberecke wirst Du sicherlich einen Thread finden, der deinen Neigungen zusagt.
In diesem Thread geht es Erfahrungen und Hilfen zu einer Problematik, bitte müll es nicht zu, das hilft Betroffenen nicht weiter.

Nicht jeder Beitrag kann jedem zusagen.

Letzte Änderung: von Kaiuwe.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 03 Aug 2024 12:45 #594

• innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Dank erhalten: 591
Der Thread ist mittlerweile ziemlich lang und streift mehrere Themen. Kann mir jemand eine Empfehlung für ein OBD-Gerät geben? Da meine nächste Reise über ca. 5.000 km sein wird, würde ich gerne eines mitführen.

Ich hatte den Fehler "Adblue-System" schon mal, und wurde bei Citroen gelöscht.
Hinweis: 2 l -Motor, BJ 2017
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL

Letzte Änderung: von innisfree.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 03 Aug 2024 13:36 #595

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Der Thread ist mittlerweile ziemlich lang und streift mehrere Themen. Kann mir jemand eine Empfehlung für ein OBD-Gerät geben?
Siehe dort:
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/3151...adblue-fehlermeldung
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: innisfree

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 03 Aug 2024 14:20 #596

• Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 211

Der Thread ist mittlerweile ziemlich lang und streift mehrere Themen. Kann mir jemand eine Empfehlung für ein OBD-Gerät geben? Da meine nächste Reise über ca. 5.000 km sein wird, würde ich gerne eines mitführen.

Ich hatte den Fehler "Adblue-System" schon mal, und wurde bei Citroen gelöscht.
Hinweis: 2 l -Motor, BJ 2017
Ich kann dir den VGate iCar Pro 2s empfehlen, funktioniert sowohl mit Apple als auch mit Android.
Ich hatte mir davor einen ganz billigen aus China bestellt und der konnte zum Beispiel bei meinem PKW die Daten nicht lesen, der VGate kann es problemlos.
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/820868.png[/img]
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli, innisfree

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 03 Aug 2024 18:23 #597

• Reisevogel
  • Reisevogels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 78
VGate iCar Pro 2s ist Bestellt beim großen A
Welche Software sollte ich für Android Installieren ?
Reicht eine Kostenlose Software oder lieber eine die Geld kostet bzw. Pro Version, um den Fehler in in der Titelzeile zu löschen ?
Roadcruiser 2017 Citroen 162 PS ,Truma 4e , 100 W
att Solar , Thule Omnistor
4t, Zusatzluftfedern hinten

Letzte Änderung: von Reisevogel.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 03 Aug 2024 18:36 #598

• Norddeutscher
  • Norddeutschers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 172
Hallo,
Nun hat es mich zum zweiten Mal erwischt.
Diesssmal ist es nicht die Düse.
Was für einen Fahrzeugtyp muss ich u.B . bei Carscanner für eine Jumper ( Celebration BJ 2018, 2l) anwählen?
Die angegebenen Bezeichnung sagen mir nix.
Sorry für die blöde Frage.
Clever Celebration BJ 2018,
Profondorot, Markise, Fahrradträger, Maxifahrwerk, Radio mit Rückfahrcamera, AHK.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 03 Aug 2024 19:36 #599

• Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 211
Ich nehme immer dieses bis jetzt:

VGate iCar Pro 2s ist Bestellt beim großen A
Welche Software sollte ich für Android Installieren ?
Reicht eine Kostenlose Software oder lieber eine die Geld kostet bzw. Pro Version, um den Fehler in in der Titelzeile zu löschen ?
Ich nehme Carscanner. Habe mir dann gleich die Lebenslang Lizenz geholt weil schon die Jahreslizenz fast da liegt.
Ist echt bezahlbar bei mir waren es glaube ich 7,99€.
Bei den meiste OBD Software kannst du nicht zurücksetzen ohne Lizenz
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/820868.png[/img]

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Norddeutscher, Reisevogel

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich auch selbst noch ca 30 Minuten bearbeiten / ergänzen!

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 03 Aug 2024 20:50 #600

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2016
Könnt ihr diese OBD Scanner Diskussion in den entsprechenden bereits erstellten und verlinkten Thread auslagern? Das ganze hat mit dem eigentlichen Thread-Thema absolut nichts zu tun.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 600W Solar, 560Ah + 50Ah Lifepo, 140L Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: GD

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!